Ratgeber & Whitepaper
Kompetenz zeigen und Vertrauen von Bestands- und Neukunden stärken!
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Individuell &
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Für Web
& Print
Ratgeber oder Whitepaper: Was ist der Unterschied?
Ein Whitepaper wird oft zum direkten Verkauf von Produkten bzw. Dienstleistungen eingesetzt, während ein Ratgeber wichtige Informationen zu einem Thema ansprechend transportieren soll. Wir von MADD vereinen am liebsten beide Funktionen!
Ein fundierter Ratgeber mit wichtigen Informationen schafft Vertrauen bei Ihren Bestands- und potentiellen Neukunden. Eine ansprechend eingebundene Produktempfehlung zum jeweiligen Thema sorgt dafür, dass potentielle Kunden zu Käufern konvertieren. Wir entwickeln Ratgeber/Whitepaper, die Ihre Unternehmenskompetenz widerspiegeln und User begeistern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Integration des Dokuments auf Ihrer Seite. Am besten sollte der Ratgeber/das Whitepaper als PDF zum Download auf der Website oder einer Landingpage bereitstehen und so auch für Marketing-Zwecke wunderbar genutzt werden.
Diese Leistungen erwarten Sie bei unserer Zusammenarbeit:
- Strategische Konzeption des Ratgebers/Whitepapers
- Wortanzahl nach Ihren Wünschen – wir geben hier sehr gerne Empfehlungen
- Illustrationen
- Bilderrecherche, Bilderstellung
- Design / Layout des PDF-Dokuments
- Arbeit mit Experten; Durchführung von Interviews
- Recherche Online und Offline (z.B. Statista)
- Umsetzung einer passenden Landingpage – Konzeption Layout & Content, Design und Programmierung einer auf den Ratgeber abgestimmten Landingpage (HTML/CSS/JS– inkl. Testen in den verschiedenen Browsern).
Unser Prozess für Ihr Whitepaper bzw. Ratgeber
Erstgespräch & Angebotsphase
In einem unverbindlichen Gespräch besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein transparentes Angebot. Jeder Leistungspunkt wird genau beschrieben und individuell nach Anforderung kalkuliert. Sehr gerne gehen wir mit Ihnen das Angebot Schritt für Schritt durch. Wenn Ihnen unser Angebot zugesagt hat, freuen wir uns, den Projektstart zu planen & koordinieren.
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Ratgeber / Whitepaper-Briefing
Das Briefing stellt die Grundlage der Zusammenarbeit dar. Es beinhaltet zum Beispiel Fragen zum Ziel des Ratgebers/Whitepapers, Ihrem Unternehmen, Ihrer Zielgruppe/Kundengruppe und Text. In einem Kick-Off Gespräch sprechen wir das Briefing durch, ergänzen eventuelle neue Punkte und geben es an das Projektteam, bestehend aus Redakteuren und Grafikern, weiter.
Recherche
Je nach Thema nutzen wir Ihre Unternehmensinformationen, sprechen mit Ihren Mitarbeitern, recherchieren in öffentlichen Quellen und nutzen zusätzlich Statistik-Portale wie Statista, um möglichst Informationen zu sammeln. Zusätzlich suchen wir auch gerne nach Experten und Interviewpartnern, die Ihren Ratgeber oder Whitepaper unterstützen können.
Konzeption & Strategie
Anhand des Briefings und der Recherche bzw. gelieferten Materialien erstellen wir ein Content-Konzept, um die Inhalte bestmöglich aufzuteilen. Für die unterschiedlichen Seiten-Layouts entwerfen wir Wireframes (Skizzen) und definieren grafische Elemente. Das Wireframe & Content-Konzept besprechen wir mit Ihnen in einem Feedback-Gespräch und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor.
Texterstellung
Anhand des Content-Konzepts wird der Ratgeber verfasst. Wir suchen immer eine/n zu dem jeweiligen Fachgebiet passende/n Autor/in aus, die/der Ihren Text verfasst. Alle Texte werden lektoriert und auf Plagiate überprüft. Im nächsten Schritt erhalten Sie die Texte für Kontrolle und Feedback. Nachdem alle Anpassungen finalisiert wurden, wird der Text weiter an die Design-Abteilung gegeben.
Design
Anhand des Wireframes erstellen wir ein ansprechendes Design für Ihren Ratgeber bzw. Whitepaper. Hierbei besprechen wir einen Zwischenschritt mit Ihnen, um sicherzustellen, dass das Design Ihren Vorstellungen entspricht. Nachdem wir den Ratgeber mit allen Inhalten finalisiert haben, erfolgt ein finales Feedback-Gespräch, bei welchem wir die finalen Änderungen, falls vorhanden definieren.
Anschließend liefern wir Ihnen, je nach Anforderung, den Ratgeber als druckfertiges PDF, weboptimiertes PDF, sowie der offenen inDesign-Datei.
Sie möchten gerne den Ratgeber vermarkten? Sprechen Sie uns an, unsere Marketing-Abteilung hilft Ihnen dabei!
Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen. Sie benötigen unser Portfolio? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!
Lassen Sie uns gerne sprechen
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
Ihre Ansprechpartnerin
Johanna Kluge
Strategie & Content
MADDAZIN
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