Content Marketing – Fullservice Begleitung
Wir unterstützen Sie in jeder Content-Marketing-Phase. Langfristig und erfolgreich.
Ganzheitliche
Beratung
Schulung Ihres
Inhouse-Teams
Flexible
Budget-Planung
SEO-
Expertise
Ganzheitliche Content Marketing Betreuung für Ihr individuelles Budget
Mit Content Marketing machen. Ein sehr guter Weg, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu kommen. Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit, steigern Sie Ihre Besucherzahlen, akquirieren Sie Leads und binden Sie Kunden an Ihr Unternehmen.
Wir denken ganzheitlich und flexibel, wir denken nicht in „Anzahl Backlinks“ oder „Anzahl Texte“. Uns ist es wichtig, unsere Zeit und Ihr Budget sinnvoll einzusetzen und langfristig erfolgreiche Content-Projekte durchzuführen, die vor allem ganzheitlich ins Unternehmensbild passen und keine reine „SEO-Maßnahmen“ sind.
Content Marketing Betreuung liegt uns besonders am Herzen. Gerne möchten wir für Sie Content-Projekte strategisch konzipieren, die entwickelten Maßnahmen umsetzen und die angestrebten Ziele erreichen. Gerne schulen wir auch Ihre Mitarbeiter, damit das Gesamtbild des Contents bestmöglich harmoniert.
Die monatlichen Maßnahmen planen wir gemeinsam mit Ihnen – so flexibel wie möglich, aber immer der Strategie folgend. Budget muss da eingesetzt werden, wo es benötigt wird.
Arbeitsweise
Die folgenden Arbeitsschritte zeigen, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen könnte. Jedes Unternehmen und jedes Projekt funktionieren anders. Von festgefahrenen Standards halten wir nicht viel. Gerne steigen wir flexibel in Ihre Zielvorgaben ein. Lassen Sie uns persönlich darüber sprechen!
Content Marketing Basis schaffen
Unsere Zusammenarbeit beginnt immer mit einem Kick-Off. In einer ausführlichen Briefing-Phase lernen wir Ihr Unternehmen und Ihre Ziele kennen (und Sie natürlich auch uns). Der Kick-Off ist die Basis für ein erfolgreiches, ganzheitliches Content Marketing für Ihr Unternehmen.
Content Marketing Strategie(n) konzipieren
Sie kennen uns und wir kennen Sie. So können wir jetzt anhand der gesammelten Daten, Gespräche und Auswertungen von eventuell bereits durchgeführten (Content)-Marketing Projekten eine erste Strategie für Ihr Content Marketing konzipieren. Wir analysieren Mitbewerber, Zielgruppen/Kundengruppen, Keyword-Potentiale und Distributionsmöglichkeiten. Daraus entwickeln wir ganzheitliche Kampagnen, die genau auf die Zielgruppen/Kundengruppen zugeschnitten sind und Ihr Unternehmensbild perfekt unterstützen.
Content Marketing Ziele definieren
Ohne konkrete Zielvorgaben sollten wir nicht arbeiten. Im Kick-Off haben wir bereits besprochen, welche Ziele Sie mit Ihrem Content Marketing erreichen möchten (Traffic erhöhen, konkrete Leads generieren, Branding verbessern, Reichweite erhöhen, Newsletter-Sign-Ups generieren…). Jetzt ist es wichtig, konkrete Maßnahmen und Zeitvorgaben Ihren Zielen zuzuordnen.
Content Marketing Maßnahmen planen
Wer übernimmt welche Aufgaben? In welcher Zeit sollten welche Ziele umgesetzt bzw. bereits erreicht sein? Wann sollten wir uns telefonisch (z. B. in einem wöchentlichen Call) unterhalten oder wann macht es Sinn, einen gemeinsamen Workshop zu organisieren? Wir erstellen Ihnen einen Projektplan, der Maßnahmen, Ziele, Verantwortlichkeiten und natürlich Deadlines im Blick hat. Die monatlichen Maßnahmen planen wir gemeinsam mit Ihnen – so flexibel wie möglich, aber immer der Strategie folgend. Budget muss da eingesetzt werden, wo es benötigt wird.
Content Marketing Projekte umsetzen
Hier gibt es verschiedene Lösungen. Sie setzen die Projekte intern, mit einer anderen Agentur oder mit uns um. Bei uns können Sie alle Content-Formate, Design- und Programmierung sowie Content-Distribution einkaufen. Gerne schulen wir bei Bedarf auch Ihre Mitarbeiter oder bauen gemeinsam mit Ihnen ein Content Marketing Team auf.
Content Marketing Monitoring & Auswertung
Die Auswertung und das Monitoring erfolgen mit dem Start der Zusammenarbeit. Sobald ein Projekt durchgeführt wurde, analysieren wir, ob die Maßnahmen auch die gewünschten Ziele erreichen. Falls nicht, ist es wichtig, sofort gegenzusteuern und die Kampagne anzupassen. Sehen wir noch mehr Potential als ursprünglich gedacht, muss auch hier flexibel reagiert und der Plan angepasst werden. Für diesen Schritt nutzen wir verschiedene Tools – unter anderem Sistrix, Google Analytics, Google Search Console, Ryte.com oder Ihre Tracking Tools.
Kontinuierliche Kommunikation
Uns ist es sehr wichtig, dass wir nicht nur über Projekt- und Maßnahmenpläne kommunizieren. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und am Projekt wachsen. Dafür möchten wir uns mit Ihnen austauschen. Ihre und unsere Sichtweisen/Ideen auf einen Tisch legen und daraus etwas Drittes, ganz Neues, kreieren. Vor allem bei der Fullservice-Betreuung ist es wichtig, dass wir regelmäßig an einem Tisch sitzen und gemeinsam am Content Marketing arbeiten.
Referenzen
Lassen Sie uns gerne sprechen
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
Ihre Ansprechpartnerin
Evelin Krautz
Strategie & Online Marketing
MADDAZIN
Lesen Sie unsere News und Wissensartikel rund um Content, Marketing, Design und Programmierung!