Keyword-Analysen
Relevanter organischer Traffic mit den richtigen Keywords für Ihre Website
Entwicklung
von Keyword-Strategien
Seriös, zuverlässig,
nachhaltig & transparent
Auf Wunsch:
Schulung Ihres Teams
Langjährige SEO-
und Content-Expertise
Warum die Keyword-Strategie so wichtig ist:
Die Keyword-Analyse ist die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung und stets der erste Schritt vor der Optimierung. Nur mit relevanten Suchbegriffen (Keywords), die tatsächlich von den Internetnutzern gesucht werden, können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessern und neue Kunden durch die organische Suche (unbezahlte Suche) gewinnen.
Wir bei MADD sind Ihr Ansprechpartner für die Analyse wichtiger Keywords für Ihre Website. Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen im Bereich SEO und Content-Erstellung gelingt es uns, die für Ihre Zielgruppe entscheidenden Keywords zu analysieren und diese geschickt auf Ihrer Website zu integrieren.
Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen. Sie kennen Ihre Dienstleistungen, Produkte und Kundengruppen am besten. Die ersten Schritte vor der Analyse sind immer ein aussagekräftiges Briefing zur Keyword-Analyse und ein Gespräch oder Workshop. Wir müssen Ihr Unternehmen ganzheitlich verstehen. Denn es geht nicht darum, die suchvolumenstärksten Begriffe zu recherchieren, die Ihrer Dienstleistung/Ihrem Produkt nahekommen, sondern Ihre Keyword-Potentiale zu entdecken, mit denen Sie User für sich gewinnen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg Ihrer Keyword-Strategie zu begleiten!
Welche Keywordarten gibt es?
Eine Keyword-Recherche ist eine wichtige Maßnahme, um die Suchgewohnheiten Ihrer Besucher zu bewerten. Denn das Suchverhalten von Usern unterscheidet sich stark. Nutzer geben verschiedene Keywords in das Suchfeld ein, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Man unterscheidet hierbei zwischen Short-Tail-, Phrasen- und Longtail-Keywords.
Short-Tail-Keywords
- bestehen in der Regel aus nur einem Wort (z. B. Auto, Smartphone, Versicherung, Schuhe)
- dienen häufig der Informationssuche
- stärken die Markenbekanntheit einer Seite
2-3 Wort-Phrasen-Keywords
- bestehen in der Regel aus 2 bis 3 Wörtern (z. B. Auto kaufen, Smartphone Tarife vergleichen, Versicherung günstig, Schuhe online kaufen)
- User, die längere Keywords bei der Suche verwenden, suchen häufig nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen
- finden User das Gesuchte auf Ihrer Website, konvertieren sie schneller
Longtail-Keywords
- bestehen aus ganzen Sätzen oder vielen aneinander gereihten Keywords (z. B. 5,5 Zoll Smartphone von Marke X günstig online bestellen, Fragestellungen)
- können leichter und schneller optimiert werden, da der Wettbewerb geringer ist
Bei einer umfangreichen Keyword-Analyse werden alle Keyword-Arten berücksichtigt. Wichtig: Begriffe mit niedrigerem Suchvolumen können ebenfalls relevant für Ihre Website sein!
Arbeitsweise
Die folgenden Schritte beschreiben unsere Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit im Bereich „Keyword-Analysen“. Wir sind bei MADD nicht starr in unseren Strukturen. Wenn Sie eigene Vorstellungen und Wünsche haben, sprechen Sie uns gerne an. Wir passen uns sehr gerne an Ihr Projektmanagement bzw. Ihre Bedürfnisse an!
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Evelin Krautz
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