Landingpages, für eine optimale Conversion auf allen Geräten.
Machen Sie mit dem richtigen Landingpage-Konzept und Design Ihre Besucher zu Kunden – egal, ob SEO-, SEA- oder Display-Kampagne.
Klarer Fokus
auf Conversion
Abgestimmt
auf Ihre CI
Tracking
Integration
Responsive
Design
Wozu brauchen Sie eine Landingpage?
Landingpages verhelfen Ihnen dazu, Besucher zu Kunden zu konvertieren. Ein klarer Fokus auf das Produkt bzw. die Dienstleistung liefert dem Besucher, ohne viel Ablenkung und Informationsüberfluss, eine für seine Bedürfnisse optimale Webseite.
Landingpages können zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden. Je nachdem, ob Sie eine SEO-, SEA- oder Display-Kampagne planen, müssen verschiedene Schritte bei der Erstellung der Landingpage berücksichtigt werden. Lassen Sie uns sehr gerne gemeinsam sprechen, wie das für Sie optimale Landingpage-Konzept & -Design aussehen wird.
Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur bieten wir Ihnen das Tracking und Durchführen von A/B-Tests, Heatmap-Analysen sowie Webanalysen an, um Ihre Landingpage Schritt für Schritt zu optimieren und somit die Conversion-Rate weiter zu steigern.
Unser Prozess für Ihre Landingpage
Wir arbeiten während der gesamten Projektphase eng mit unseren Kunden zusammen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Unverbindliches Erstgespräch & Angebotsphase
In einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen und beraten Sie, um die für Sie beste Lösung zu ermitteln. Im Anschluss erstellen wir ein Angebot. Sehr gerne können wir dieses Angebot gemeinsam durchgehen und Anpassungen vornehmen. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, freuen wir uns, den Projektstart zu planen & koordinieren.
Sie haben bereits eine Landingpage und möchten diese gerne optimieren lassen? Wir übernehmen sehr gerne die Optimierung!
Briefing
Bei uns stellt das Landingpage-Briefing immer die Basis der Zusammenarbeit dar. Hier fragen wir wichtige Informationen rund um Ihr Unternehmen, bisherige Maßnahmen und die Ziele der Landingpage ab. Im Kick-Off-Gespräch sprechen wir dann das Dokument durch. Erst danach starten wir mit der Umsetzung.
SEO–Keyword-Strategie (optional – empfohlen)
Damit Ihre Landingpage nicht nur für Display- oder SEA-Kampagnen eingesetzt werden kann, sondern auch langfristig in den Suchmaschinen gelistet wird, empfehlen wir vorab eine Keyword-Strategie.
Keyword-Strategie
Mit der Keywordanalyse ermitteln wir die für Sie relevanten Begriffe, die von Ihren potentiellen Kunden gesucht werden und zu Ihrer Dienstleistung bzw. Ihrem Produkt passen. Die einzelnen Schritte der SEO-Phase werden wir eng mit Ihnen besprechen und nach Bedarf anpassen.
Konzeption
Anhand der Keywordanalyse und des Briefings erstellen wir einen Wireframe (Skizze) für den Aufbau der Landingpage und legen die groben Inhalte fest. Die einzelnen Schritte der Konzeptionsphase sprechen wir eng mit unseren Kunden ab und passen Sie nach Bedarf an.
Design
Anhand des Wireframes und Ihrer CI erstellen wir ein pixelgenaues, conversionoptimiertes Layout für die Landingpage in Adobe XD und Photoshop. Hierzu erstellen wir einen Entwurf für Desktop-, Tablet- und Mobile-Geräte. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir diesen Entwurf und nehmen eventuelle Anpassungen vor.
Programmierung & Tracking
Je nach Anforderung setzen wir das Design der Landingpage um. Hierbei achten wir auf moderne technische Standards, sauberen Code und Kompatibilität in verschiedenen Browsern und auf mobilen Geräten. Zum Schluss implementieren wir das Tracking der zu erfassenden Ziele mit der Landingpage. Egal, ob eine statische Landingpage oder die Einbindung in ein von Ihnen verwendetes CMS bzw. Shopsystem – lassen Sie uns gemeinsam Ihre Landingpage planen & realisieren.
Sehr gerne übernehmen wir auch die Einpflege der bis dahin verfügbaren Inhalte. Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung von hochwertigen Texten? Wir helfen Ihnen dabei.
Qualitätskontrolle
Wenn die Landingpage final umgesetzt und alle Inhalte eingepflegt sind, erfolgt unsere interne Qualitätskontrolle. Hierbei wird darauf geachtet, dass beim Einpflegen keine Inhalte verloren gegangen bzw. doppelt vorhanden sind, ein umfangreiches Testen der Seite in verschiedenen Browsern und mobilen Geräten durchgeführt und die SEO-Freundlichkeit des Codes geprüft.
Test-Phase
Um eine Landingpage auf die bestmögliche Conversion zu optimieren, sind weitere Tests und somit eine Schritt-für-Schritt-Optimierung der Seite wichtig. Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur für Conversion Optimierung, erstellen wir für Sie A/B-Tests, Heatmap- und Web-Analysen, um die Absprungrate der Landingpage weiter zu minimieren.
Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen. Sie benötigen unser Portfolio? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!
Lassen Sie uns gerne sprechen
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
Ihre Ansprechpartnerin
Jette Thiele
Digital Design & Development
MADDAZIN
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